Sommer im Glas

Sommerzeit ist Kirschzeit! Schön wenn man diese Zeit noch länger genießen könnte... Warum eigentlich nicht?

Marmelade heißt das Zauberwort.

Ich habe insgesamt vier Sorten Kirschmarmelade gekocht. Der Favorit von meinem Freund war Kokos Kirsch gefolgt von Vanille Kirsch und Kirsch Preiselbeer zu guter letzt, aber nicht zu verachten, war die Kirsch Schoko-Minze.

 Heute stelle ich mal das Rezept von der Kokos Kirsch Marmelade rein. Sehr speziell im Geschmack und trotzdem Sommer pur.

Zutaten:

900g Süßkirschen entsteint

50g Kokosraspel

50ml Kokossirup (Barsirup von Monin) 

1 Pck Gelierzucker 2:1

ca 4 Gläser mit Schraubdeckel

 Zubereitung:

In einem Topf Kirschen, Kokosraspel und Sirup mischen. Für 1 bis 2 Stunden abgedeckt stehen lassen.

Anschließend aufkochen und noch sprudelnd in die vorbereiten Gläser füllen. Sofort mit dem Deckel verschließen und das war es auch schon.

Wer nicht viel Marmelade isst, sollte weniger Frucht nehmen, damit nicht zu viele Gläser gelagert werden. Andere Möglichkeit: Verschenken an Freunde, Familie, Nachbaren.

5.7.16 19:55

Letzte Einträge: Kirschentsteiner , Johannisbeersirup, Hefeteig- die Diva unter den Kuchenteigen, Auf dem Holzweg, Waisen im Garten

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen